Neubau Einfamilienwohnhaus Kreuz in Tannheim

Die KREUZ GmbH übernahm bei diesem Einfamilienwohnhaus in Passivhausbauweise von 2010 die beratende Planung und Umsetzung sowie unterstützend die Bauleitung zur Gestaltung der Aussenfassade, des Eingangs- und Innenbereichs.

Dafür wurden hochwärmedämmende >> Kunststofffenster mit 3-fach Isolierglas verbaut - innen weiß, aussen Anthrazitgrau, ebenso eine >> Aluminium-Haustür und Briefkastenanlage in Anthrazitgrau.

Die großflächigen Fensterelemente auf der Südseite werden mit >> Aussenjalousien beschattet. Diese dienen sowohl als sommerlicher Hitzeschutz als auch als Blickschutz. Im Treppenhaus wurden zu diesem Zweck auch >> Plissee montiert.

Die >> Zimmertüren sind in Dekor Erle, CPL laminiert. Zur Absturzsicherung wurde die Galerie mit einer Brüstungsverglasung aus satiniertem Verbundsicherheitsglas ausgestattet.

Bauherren Melanie und Rainer Kreuz: "Natürlich kam für uns nur einer in Frage für Fenster und Türen: Mein Bruder Volker Kreuz, der uns mit seinen innovativen Ideen und seinem fachlichen Know-How bestens unterstützt hat."

 

 

Ihre Ansprechpartner:  Josef & Volker Kreuz   |   Stankertstr. 26   |   D-78052 VS-Tannheim   |   Fon 07705 - 413   |   E-Mail: info@kreuz-fenster.de